Liebe Klub Kameraden und Kameradinnen wieder ist ein Vereinsjahr vorbei. Viele von euch sind in den verschieden Kategorien Rennen gefahren und haben fleißig Punkte gesammelt für die Meisterschaften. Ich hoffe doch, dass ihr euer erstrebtes Ziel erreicht habt.
Blicken wir zurück auf die Saison 08/09. Die Clubrennen haben wir mit unserem befreundeten Club in Dogern durchgeführt. DJ, dir möchte ich herzlich danke sagen für die Bearbeitungen der Ranglisten unserer Clubmitglieder, die in Dogern gefahren sind. Meinen dank möchte ich auch noch an die Dogener richten, dass wir unsere Clubmeisterschaften bei ihnen austragen durften. Danke
Das erste Augustrennen ist ja sprichwortwörtlich ins Wasser gefallen, denn es hat ja geregnet. Ich war zu diesem Zeitpunkt in Oestereich an der Kyosho WM mit Giuliano Resta. Wir konnten uns im Mittelfeld platzieren. Das war für mich der Höhepunkt der Rainsaison 08.
Nun kommen wir eigentlich zum wichtigsten von der Saison 08/09, die Halle. Nach dem wir alle Verträge unterzeichneten, ging es mit Volldampf zum Aufbau der Rennstrecke, da wir ja früh schon ein Rennen hatten. Mein DANK geht an Büchi, der uns wieder einmal ein tolles Pistenlayout gezeichnet hat.
Es ging los mit Planen von den Rennen. Das erste Rennen, eine Premiere für unsere Piste war der BaWüCup Lauf, den wir mit den Black Forst Racer durchführten. Es kamen zwar nicht gleich die erwarteten 80 Fahrer, doch haben sich etwa 40 Fahrer aus Deutschland und der Schweiz gemeldet. Im Großen und Ganzen war es eine gute Veranstaltung und die Piste hat sich bewährt. Nun können wir mit der Clubmeisterschaft weiter fahren. Auch da gab’s spannende Rennen in den Klassen. Nun stand der Erste RC Arenacup Lauf vor der Türe. Ich war platt als ich die Teilnehmerliste gesehen habe. Es haben sich fast 100 Fahrer angemeldet. Wir konnten gleichzeitig mit unserem Cup auch den 2ten Edelweisscup Lauf und den 1ten Lauf, der Asso RC18 Rally Cup Serie durchführen. Die Piste hat gehalten. Ich würde behaupten es war eine gute Veranstaltung, man hat zwar dies und das gehört aber im Großen und Ganzen haben wir es ohne große Probleme über die Runden gebracht.
Mein GROSSES DANKESCHöN an all die Helfer, die dazu beigetragen haben, dass wir das Rennen reibungslos über die Runden gebracht haben. DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
Nun steht der zweite Lauf vor der Türe und es kann gut möglich sein, dass sich wieder so viele Fahrer anmelden. Es ist mir ein großes Anliegen, dass wir auch diesen Anlass reibungslos über die Rundenbringen und dass sich viele freiwillige Helfer finden, denn nur so können wir so einen großen Anlass bewältigen. Also nehmt es zu Herzen und helft mit.
Nun wünsche ich euch viel Glück bei der diesjährigen Punktejagd in den verschiedenen Rennklassen.
2. März 2009
Der Präsident
André Denicola