Jahresbericht 2001

Liebe Chärelerinnen und Chäreler

Das 9. Clubjahr ist vorbei. Hier ein kleiner Rückblick, was dieses Jahr alles geschehen ist.
Neben den gewohnten Clubrennen wurde in diesem Jahr bei der Kategorie Tourenwagen und Formel zum ersten mal in verschiedenen Streckenführungen gefahren (jedes Mal ein anderer Kurs).
Ich glaube, das hat guten Anklang gefunden. Man hat dadurch auch Varianten als gutes Training für die verschiedensten Meisterschaften, die von unseren Clubmitgliedern gefahren werden. Die Rangliste der Clubmeisterschaft verteilt Euch der Rennleiter.
Von Dezeber bis Ende März konnten wir in der von P. Stürchler gestellten Halle bei der Hanro gute 4 Monate im Warmen chärelen. An dieser Stelle vielen Dank an PS Modellbau.

Den Internationalen Verbrenner GP haben wir aus organisatorischen Gründen abgesagt (schade). Die Markencups Tamiya und Kyosho fanden im gewohnten Rahmen statt.
Ein voller Erfolg war das 1.-August-Rennen. Mit einem gesponserten Nachtessen (Paella) vom PS93 begann ein gemütlicher Clubabend. Beim Eindunkeln sah man auch schon diverse kunstvoll beleuchtete Modellautos. Ein Kompliment an T. Mohler – ein sehr aufwändiges Modell. Extra aus Bärenwil kam M. Bader angereist. Er hatte nicht die schönste Beleuchtung am Auto, aber sicher die hellste. Einige meinten, er habe nur gewonnen, weil alle anderen von seinem grellen Licht geblendet waren. Soviel zum 1. August-Rennen.

Der nächste Höhepunkt war sicher das Fünf-Stunden-Rennen. Leider war ich nicht anwesend (Hochzeit, nicht meine). Für die Organisation herzlichen Dank an R. Büchi. Ohne ihn wäre das Rennen nicht möglich gewesen. Zu diesem Anlass stellte uns die Firma Arwico 12 Modellautobaukästen zu einem sehr günstigem Preis zur Verfügung. Pneus und Servos wie Ersatzteile wurden von PS Modellbau ebenfalls zu einem günstigen Preis abgegeben. Somit haben wir das nötige Material, um in der Saison 2002 mit Einsteiger-Förderung zu beginnen. Herzlichen Dank an die beiden Sponsoren.
So, nun haben wir das 9. Clubjahr hinter uns. Es war wieder ein Jahr mit sehr schönen Anlässen. Das Unschöne ist ja schnell vergessen und so freuen wir uns auf das kommende Clubjahr.

Ein grosses Dankeschön all jenen, die aktiv am Clubleben teilgenommen haben. Ein besonderer Dank geht an meine Kollegen im Vorstand.
An dieser Stelle möchte ich euch allen mitteilen, was ihr vielleicht bereits erfahren habt: mit der heutigen GV verabschiede ich mich als Präsident aus dem Vorstand von PS93. Ich wünsche allen Chärelerinnen und Chäreler weiterhin schöne Stunden beim Modellautofahren.

Euer Präsident
Roland Greder

Back to Top