Jahresbericht 1999

Auch dieses Jahr neigt sich dem Ende und der anschliessende "Jahrtausendwechsel" steht unmittelbar bevor. Es ist mir ein besonderes Vergnügen, vor diesem grossen Ereignis über das vergangene - und letzte Jahr dieses Milleniums nachzudenken und unsere Aktivitäten rückblickend in Erinnerung zu rufen - und Euch - sehr geehrten Clubmitglieder, den folgenden Jahresbericht zu präsentieren.

April
Am Samstag 3.April wahr Saison Start zum ersten Flachbann Club-Rennen auf dem Hülftenring (endlich).Man wahr gespannt wer dieses Jahr wohl wieder die Nase vorne haben wird. Natürlich, es wahren die alten Hasen von letzter Saison. So hatten wir auf dem ersten Platz bei der Kat. Formel unser jung Star Olivier Merminot, Kat. Tourenwagen Bösiger Marc, Kat. Tourenwagen offen James Daniel und in der Kat. Verbrenner Mathys Markus. Also es wahr bekannt wer den Ton bei der Saison 99 angibt.
Freitag 9. April Clubmeeting Thema Organisation Kyosho und Tamiya Lauf April / Mai. Ohne Kommentar.
Am 24./25. fand gemäss Rennkalender der 1. Lauf zum Kyosho World Coup 99 auf dem Hülften-Ring statt. Wie in den Rennen der letzten Saison verlief alles Top mit der Organisation, natürlich mit der gewohnten OK. Mannschaft.

Mai
Freitag 7.Mai Start zum 2. Clubrennen ON-ROAD. Sa./So. 15./16. Mai. 1. Lauf Region 2 / 2.Lauf Champ Class Tamiya TGX & TG10 auch diese Veranstaltung verlief reibungslos. Am 22. Mai viel der Startschuss zum ersten OFF-ROAD Clubrennen 1999. Gestartet wurde in den zwei gewohnten Klassen 2WD / 4WD . Am Start 6 Piloten 2WD und 5 Piloten 4WD. Es wahr eine grosse Gaudi.

Juni
Im Juni hatten wir gerade mal eine Veranstaltung und zwar der 3. ON-ROAD Lauf auf dem Hülften-Ring am 5.6.

Juli
Gegenüber dem Juni sollte der Juli vollgepackt mit Renndaten sein. Den an genau 4. Wochenenden feiteten unsere Clubmitglieder um Punkte in den folgenden Kategorien. 2.7. OFF-ROAD 2.Lauf , 11.7. ON-ROAD 4.Lauf , 25.7. OFF-ROAD 3. Lauf und der 4.Lauf ON-ROAD. An diesen vier Anlässen wahren genau 78 Piloten am Start. Sehr erfreulich.
PS93 1.Augustfeier Samstag 31. Juli ein grosser Erfolg. Es wurde bei Nacht gefahren mit Eigenbau Beleuchtung am Auto. Die verschiedensten tollsten Ideen kamen da zum Vorschein. An erster Stelle Lars W. mit Erstaugustkerze auf dem Autodach wirklich super. Auch das gemeinsame Grillieren wie Erstaugustfeuer brachten alle Augen zum leuchten.

August
Sommerpause

September
Der September beginnt am 3./4./5. mit dem Dorffest Frenkendorf mit Beteiligung des Modellautoclub PS93.Wir betrieben eine kleine Festwirtschaft und eine kleine Piste wo eine JEKAMI Veranstaltung durchgeführt wurde. Auch eine kleine Ausstellung von verschiedenen Modellautos wahr zu sehen. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich allen Helfern für Ihren Einsatz danken. Leider wurde die Veranstaltung durch einen Diebstahl überschattet. Genauere Angaben über diesen Vorfall werden wir im Frühling 2000 wenn alles abgeschlossen ist bekannt geben.
2. Clubmeeting Samstag 10. Sept. ohne Kommentar. 11. Sep. Freigabe des Hülftenring zum 6. Lauf ON-ROAD. Beteiligung 31 Piloten. Sa. / So. 25./26. hatten wir ein tolles Tamiya Wochenend. Es fand der 6.Lauf der Tamiya Meisterschaft statt.

Oktober
Am 9./10. wahr Kyosho mit Ihrem letzten Meisterschaftslauf auf dem Hülftenring zu Besuch . Das hervorragende Wetter bracht viele Zuschauer auf den Rennplatz , was unsere Küchenmannschaft gefiel. (die Kasse klingelte) Am Abend fand wie immer das Kyosho Abschlussbanket statt. Mit so grosser Beteiligung dass wir bei der Festwirtschaft anbauen mussten. Alles im allen auch wieder ein gelungener Anlass. Sonntag 17. 10. letzter Lauf Buggy. In beiden Kategorien wurde erst heute die Clubmeister erkoren. Mit absoluter Jahreshöchstbesetzung von 16 Piloten . Jungs und Mädels macht weiter so.

November
Letzter Auftakt zur Rennsaison 1999 wird abgeschlossen mit ON-ROAD der 7. Lauf zum letzten. Auch hier wurde der Clubmeister erst in der letzten Runde vergeben.

Zum Schluss möchte ich meinen Vorstandskollegen für die Geleistete Arbeit bestens danken.
Auch den Aktiven Mitgliedern danke ich für das Engagement und die Freude an unserem gemeinsamen Hobby, die unser Club zu einem Freundeskreis schliesst, in dem wir uns nach hektischen Arbeitstagen ein wenig ausspannen und erholen können.
Euch Allen wünscht die Clubleitung frohe Feiertage und gesundes und PS reiches neues Jahrtausend ohne nennenswerte Pannen.

Euer Präsident
Roland Greder

Back to Top