Rennbericht zum 4. Tourenwagen SM– Lauf in Lostallo 22./23. Juni 2002

Zu den Bilder

Rangliste
TW Expert
1. Betticher Jean-Marc
2. Birchmeier Patric (PS93)
3. Huber Philipp
4. Rigert Mario
5. Greter Markus
6. Bryner Jürg
7. Stammler Dirk (PS93)
8. Leuenberger Sebastien
9. Wicki Roger
10. Kunz Tobias (PS93)
11. Schmid Lorenz
12. Dobler Reto
13. Tobler Alex (PS93)
14. Heim Marc
15. Meier Matthias (PS93)
16. Deyhle Steven
17. Hess Claude
18. Gerber Thomas
19. Gross Philippe (PS93)
20. Ghirlanda Daniel
21. Denicola André (PS93)
22. Maurer Bruno
23. Pfeifer Gerd
24. Schüpbach Walter
25. Moor Christian
26. Larocca Donato
27. Arza Jose
28. Gros Jean-Pierre
29. Hartweg Matthias
30. Cosandey Gilles
31. Tolotta Raffaele
TW Amateur
1. Friesacher Marco
2. Purtschert Philipp
3. Jetzer Silvan
4. Ehrsam Harry
5. Kaufmann Stefan
6. Meier Marcel
7. Grossmann Beat
8. Scheidegger Ivan
9. Lneicka Ronny
10. Mohler Thomas (PS93)
11. Weber Pascal
12. Mitevski Remo
13. Leung Sergio
14. Bücheli Fabian
15. Schicker René
16. Zimmermann Guido
17. Munoz Yose-Louis
18. Arnet Daniel
19. Meier Alain
20. Schuler Daniel
21. Novelle Frederic
22. Schäfer Tamar
23. Lötscher Daniel
24. Näpflin Marco
25. Grünig René
26. Barman Florence
27. Hofer Reto
28. Domig Mathias
29. Brunner Rolf
30. Wüst Hansjörg
31. Duborgel Adrien
32. Mäder Stephan
33. Fähndrich Markus
Formel 1
1. Merminod Olivier (PS93)
2. Heini Markus
3. Wüthrich Armin
4. Schleiss Carlo
5. Larocca Donato
6. Braunschweiler Daniel
7. Feierabend Alois
8. Lnenicka Sacha
9. Gerber Hans
10. Mäder Andreas
TW GP (Euro Training)
1. Groskamp Jilles
2. Tormann Hans-Jürgen
3. Grainger Chris
4. Fagnocci Eric
5. Kauppinen Teppo
6. Hudy Martin
7. Myrberg Andreas
8. Mangiocchi Alessandro
9. Hudy Juraj
10. Krämer Andy
11. Hönigel Huppo
12. Rabbiti Riccardo
13. Rheinard Marc
14. De Liguori Giuseppe
15. Gennari Marco
16. Colombini Stefano
17. Raccagni Alessandro
18. Pupke Rene
19. Mendes Michel
20. Wild Ingo
21. Waldmann Dominique
22. Kunzi Chrstian
   

Materialliste TW Expert
Q Name Fahrzeug Motor Akku Reifen
1. Betticher J.-M. HPI Prototyp Orion Core 4x12 Orion 3000 HV Orion B/Orion schwarz
2. Huber Philipp Corally 4.1 Corally gold 1x12 Corally GP3300 CS-27/Corally purple
3. Rigert Mario Losi XXX-S Trinity P94 D1 2x12 Trinity 3000 Ultra CS-27/Corally purple
4. Birchmeier Patric Asso TC-3 Orion Core 2x12 Orion 3000 HV CS-27/HPI grün
5. Leuenberger Sebastien Asso TC-3 Peak Carrera 6x12 Peak 3000 HV CS-27/HPI blau
6. Kunz Tobias Corally 4.1 Corally gold 1x12 Corally GP3300 CS-27/Corally purple
7. Bryner Jürg Corally 4.1 Corally gold 3x12 Corally GP3300 CS-27/Corally purple
8. Stammler Dirk Asso TC-3 LRP Fusion 3x12 LRP 3000 HV CS-27/HPI rot
9. Wicki Roger Asso TC-3 LRP Fusion 3x12 LRP 3000 HV CS-27/HPI rot
10. Greter Markus Schumacher Mission Fantom 2x12 Orion 3000 HV CS-27/HPI rot/blau

Materialliste TW GP (Euro Training)
Q Name Fahrzeug Motor Akku Reifen
1. Groskamp Jilles Xray T1 (new) Peak Carrera 1x12 Peak 3000 HV Orion B/TakeOff medium
2. Tormann Hans-Jürgen Asso TC-3 LRP Fusion 2x12 LRP 3000 HV Orion B/HPI rot
3. Fagnocchi Eric Xray T1 (old) Hudy 2x12 Trinity 3000 Ultra Orion B/Echo rot
4. Myrberg Andreas HPI Prototyp LRP Fusion 3x12 LRP 3000 HV Orion B/HPI rot
5. Kauppinen Teppo Xray T1 (new) LRP Fusion 2x12 LRP 3000 HV Orion B/Orion blau
6. Grainger Chris Xray T1 (new) Peak Carrera 4x12 Peak 3000 HV Orion B/Orion blau
7. Hudy Martin Xray T1 (new) Hudy 1x12 Orion 3000 HV Orion B/Sorex firm B
8. Krämer Andy HPI Prototyp LRP Fusion 3x12 LRP 3000 HV Orion B/HPI orange
9. Mangiocchi Alessandro Asso TC-3 Orion Core 2x12 Orion 3000 HV Orion B/Orion schwarz
10. Hudy Juraj Xray T1 (new) Hudy 1x12 Orion 3000 HV Orion B/Sorex firm B

- Beim Hudy Xray T1 wurden neue Teile an der Vorder- und Hinterachse eingesetzt:
Dies waren ein Alu C-Teil (befestigt über normale Spurstangen), Alu Lenkhebel und hinten Alu Radträger.
Leider durfte ich keine Fotos machen.
- Die Österreicher (u.a. Hansi Tormann) fuhren bei ihren Asso TC-3 eine Akkupositon mit 5 Zellen links und eine Zelle neben dem Regler rechts! (siehe Foto in der Galerie)
Nach Aussage von Hansi Tormann ist das Auto so links und rechts Ausgeglichener zum fahren.
- Bei den Einlagen wurde von allen Teams so ziemlich alles ausprobiert
- Den Knackpunkt sehe ich aber eher bei den Akkus - ohne 3'300 Zellen wird wohl keiner an der Euro ganz vorne mitmischeln können.
Die Fahrer mit den Sanyo 3'000 HV mussten häuftig das Auto rollen lassen um Strom zusparen
- Dirk Stammler (PS93) erreichte im kontrollierten Training per Radarmessung eine Spitzengeschwindigkeit von 81 km/h !!!
- Setup von Patric Birchmeier Asso TC-3 [PDF-Format]

Zu den Bilder

Bericht von Philippe Gross, Juni 2002

Back to Top