Bilder vom Rennen / Pictues from the race
Materialliste Masters A-Final | |||||||
Q |
Final |
Driver |
Car |
Body |
Motor |
Battery |
ESC |
1. |
1. | Rheinard Marc (Deutschland) |
Tamiya TRF-415 | Protoform Mazda 6 |
Orion V2 MR-Edition 12x1 (grooved) |
Orion GP 3700 | Hara Twister 2 |
3. |
2. | Levänen Juho |
Asso TC-4 |
Ride |
Reedy TiW |
Reedy GP 3700 |
Novak GTX |
6. | 3. | Groskamp Jilles (Holland) |
Xray T1 FK '05 | Protoform Mazda 6 |
Peak V2 12x1 (grooved) |
Peak GP 3700 | Hara Twister 2 |
5. | 4. | Hirosaka Masami (Japan) |
Yokomo MR-4 TC BD | Excel Stratus 2 |
Reedy TiW 12x2 |
Yokomo GP 3700 | Yokomo VFS-1 'Masami' |
9. |
5. | Leino Teemu (Finnland) |
Schumacher Mi2 | Ride Stratus Mk3 |
Orion V2 12x2 (grooved) |
Orion GP 3700 | Hara Twister 2 |
2. |
6. | Hara Atsushi (Japan) |
Hot Bodies Cyclone | Ride Honda Accord |
Orion V2 AH-Edition 12x1 (grooved) |
Orion GP 3700 | Hara Twister 2 |
8. |
7. | Surikarn Chaidejsurija |
Hot Bodies Cyclone |
Ride |
Peak V2 CS-Edition 12x1 (grooved) |
Peak GP 3700 | Hara Twister 2 |
4. |
8. | Spashett David |
Tamiya TRF-415 |
Protoform |
Peak V2 DS-Edition 12x1 (grooved) |
Peak GP 3700 | LRP QC-2 |
7. | 9. | Adachi Shinnosuke (Japan) |
Yokomo MR-4 TC BD | Excel Stratus 2 |
Reedy TiW 12x2 |
Yokomo GP 3700 | Rayspeed VFS-1 'SA' |
10. | 10. | Ahoniemi Simo (Finnland) |
Corally RDX | Ride Stratus Mk3 |
Corally Black Series 12x1 (grooved) |
Corally GP 3700 | Corally MMS3 |
Materialliste Masters B-Final | |||||||
Q |
Final |
Driver |
Car |
Body |
Motor |
Battery |
ESC |
1. |
1. | Andersson Jonas |
Tamiya TRF-415 |
Protoform |
Peak V2 12x1 (grooved) |
Peak GP 3700 | KO VFS-1 |
6. |
2. | Myrberg Joel (Schweden) |
Xray T1 FK '05 | Protoform Mazda 6 |
Fantom Vortec 12x1 (grooved) |
SMC IB 3600 | Advanced V5 |
3. | 3. | Hönigl Huppo (Österreich) |
Losi JRXS | Protoform Mazda 6 |
LRP Phase 4.1 12x1 |
LRP VTEC 3700 | LRP QC-2 |
10. |
4. | Gröschel Benni |
HPI Pro4 |
HPI |
LRP Phase 4.1 |
LRP VTEC 3700 |
LRP QC-2 |
9. |
5. | Hagberg Alex (Schweden) |
Xray T1 FK '05 | Protoform Mazda 6 |
LRP Phase 4.1 12x2 |
LRP VTEC 3700 | LRP QC-2 |
7. |
6. | Stocker Alex (Deutschland) |
Xray T1 FK '05 | Protoform Mazda 6 |
Orion V2 MR-Edition 12x1 (grooved) |
Orion GP 3700 | KO VFS-1 |
4. |
7. | Moore Andy (England) |
Hot Bodies Cyclone | Ride Honda Accord |
Orion V2 AH-Edition 12x1 (grooved) |
Orion GP 3700 | Hara Twister 2 |
8. |
8. | Dumas Mike (USA) |
Xray T1 FK '05 | Protoform Mazda 6 |
EPIC Cobalt 12x1 (Round Wire) |
EPIC GP 3700 | Noval GTX |
2. |
9. | Völker Ronald (Deutschland) |
Tamiya TRF-415 | Protoform Stratus 3 |
Orion V2 MR-Edition 12x1 (grooved) |
Orion GP 3700 | LRP QC-2 |
5. | 10. | Ahoniemi Sakke (Finnland) |
Corally RDX | Ride Stratus Mk3 |
Corally Black Series 12x1 (grooved) |
Corally GP 3700 | Corally MMS3 |
Einheitsreifen: LRP VTEC Competition Slicks 24R (#65051)
News
Bei Asso wurde beim
TC4 von Juho Levänen eine Kohlefaserverstärkung an den Dämpferbrücken
befestigt. Diese soll die Dämpferbrücke steifer machen und die Aufhängung
besser arbeiten lassen. "Entwickelt" wurde es von Barry Baker für
Moosgummireifen.
Das Corally Team hat mit dem neuen RDX Auto einige Fahrer dazu gewonnen. Die Schwingen scheinen noch ein kleiner Schwachpunkt zu sein da diese bei Crashs gerne brechen. Ansonsten läuft das Auto problemlos.
Bei Durango hat Gerd Strenge das World's Team 2005 vorgestellt. Mit Marc Rheinard, Atsushi Hara, Peter Pinisch, Benni Gröschel, und Jörn Neumann hat man ein starkes Team für die WM in Italien zusammengestellt. Das Team wird von Team Orion und LRP unterstützt.
Bei GM-Racing wechselten alle Teamfahrer vom Losi JRXS zum Corally RDX!
Bei Hot Bodies wurde der neuen Cyclone Tourenwagen von Hara, Surikarn und Moore gefahren. Das Auto macht einen guten Eindruck und ist mit dem Konzept auf dem neuesten Stand. Das Auto soll im Sommer erhältlich sein.
Bei Hudy/Xray wurde allen Teamfahrern eine neue Radioplatte verteilt. Diese bietet verschiedene Möglichkeiten um das Flex mit einsetzbaren Kunststoffverbindungen einzustellen. Auch ein neues Chassis mit "Flex-Schlitzen" im Chassis wurde probehalber bei Andreas Myrberg eingesetzt.
Das Kyosho Team war für das Rennen gemeldet, kam aber leider nicht. Anscheinend soll Kyosho einen neuen Tourenwagen mit Riemenantrieb bereits testen. Da dieses Jahr die Buggy WM ist, wird sicher auch noch viel an einem neuen 2WD und 4WD Buggy entwickelt werden.
Bei LRP wurde im Auto von Andy Krämer der Sphere Fahrtenregler eingesetzt.
Bei Losi war das gesamte USA-Team anwesend mit dem neuen JRXS Tourenwagen. Das Ergebnis war aber für die US-Jungs relativ enttäuschend! Das Auto geht mit Moosgummireifen in den USA sehr gut, in Europa läuft es mit Hohlkammerreifen weniger gut.
Bei Reedy wurde die TiW Motoren eingesetzt. Juho Levänen hatte damit eines der schnellsten Autos!
Bei Schumacher wurde der Mi2 eingesetzt. Man ist in Planung für ein Mi3: In den nächsten Monaten wird ein Antrieb mit vorne Kardan und hinten Riemen ausgetestet! An der V10TC Euro in Halifax (England) wird man mit zwei Prototyp-Fahrzeugen antreten. Eine Serienproduktion ist eher unwahrscheinlich.
Bei Tamiya wurde der bewährte TRF-415 mit den alten Schwingen eingesetzt. Die meisten Teamfahrer fuhren das 3mm Chassis und Prototyp Dämpferbrücken wo die Befestigungspunkte 1,5mm Weiteroben liegen.
Bei Team Orion und Peak wurde die verschiedenen Editionen von Rheinard, Hara, Spashett und Surikarn eingesetzt. Alle Anker wurden mit "Grooved-Schlitz" gefahren.
Bei Trinity und EPIC waren die neuen Cobalt Motoren mit dem schönen blauen Gehäuse im Einsatz. Es wurden Wicklungen mit dem runden Draht eingesetzt.
Das Yokomo Team aus Japan war mit dem ganz neuen Auto MR-4 TC BD mit Riemenantrieb anwesend. Das Auto ging in den Händen von Hirosaka und Adachi sehr gut. Das Auto soll ab Mai im Fachhandel erhältich sein.
Bilder vom Rennen / Pictues from the race
Bericht von Philippe Gross, April 2005