Kurzrangliste | |
TW-Expert
(39 Fahrer) |
TW-Amateur
(19 Fahrer) |
Materialliste TW-Expert | ||||||||
F | Q | Name | Fahrzeug | Body | Motor | Akku | Regler | Reifen |
1. | 1. | Betticher Jean-Marc | HPI Pro4 | PF Stratus 1 | Orion V2 1x12 HT | Orion GP 3300 | Hara Twister | Orion B Komplettrad |
2. | 2. | Huber Philipp | Corally RDX | PF Stratus 1 | Corally BS gold 1x12 | Corally GP 3300 | Futaba MC-800C | |
3. | 3. | Rigert Mario | Losi XXX-S | Yokomo Stratus | Peak V2 1x12 HS | SMC GP 3300 | Novak GT-7 | |
4. | 5. | Friesacher Marco | HPI Pro4 | PF Stratus 1 | LRP Phase4 1x12 | LRP GP 3300 | LRP QC-2 | |
5. | 4. | Selm Romedi | Losi XXX-S | PF Stratus 2 | Peak V2 2x12 | SMC GP 3300 | Novak GT-7 | |
6. | 8. | Merminod Olivier | Corally C4.1 | PF Mazda 6 | Corally BS gold 1x12 | Corally GP 3300 | LRP QC | |
7. | 7. | Wicki Roger | HPI Pro4 | PF Stratus 1 | LRP Phase4 1x12 | LRP GP 3300 | LRP QC-2 | |
8. | 6. | Kunz Tobias | Corally RDX | PF Stratus 1 | Corally BS silber 1x12 | Corally GP 3300 | Futaba MC-800C | |
9. | 10. | Archimi Daniel | HPI Pro4 | PF Stratus 1 | Orion V2 2x12 | Orion GP 3300 | Hara Twister | |
10. | 9. | Birchmeier Patric | Schumacher Mi2 | PF Stratus 2 | Orion Core 1x12 HT | Orion GP 3300 | Keyence |
Bericht
Am vergangenen Wochenende ging in Bernex (Genf) der letzte Lauf in der SRCCA –Tourenwagenmeisterschaft 2004 von statten.
Schon am Samstagmorgen traf sich die Gemeinschaft der Tourenwagenfahrer in Bernex um den letzen Lauf der SM zu fahren. Es wurde fleissig trainiert und geschmiert und so gab es auf der Piste immer mehr Griff und alle wurden im Verlaufe des Tages immer schneller.
Die Piste hatte ein schnelles, flüssiges aber ansprechendes Layout, ein würdiger Abschluss einer SM. Da die Piste etwas eng war, brauchte es zum überholen auch immer den Segen des Vordermannes, das ging was ich gesehen habe nicht immer gut, allerdings muss sich da jeder selber an der Nase nehmen. Einziger Nachteil war die etwas instabile Streckenbegrenzung, welche sich in den Läufen schon mal in ihre Bestandteile Auflöste und dann lagen irgendwelche Holzlisten auf der Stecke. Da waren die Streckenposten arg gefordert, ansonsten konnte dass einen schon mal richtig einbremsen.
Das Podest wurde auf der Tribüne aufgebaut, so hatte man eine Top-Sicht auf die Piste, man konnte auch Mal die Aufkleber auf dem Dach der Autos genau studieren.
Die Rennleitung war leider waren diese nicht immer Herr der Lage und es gab zu Beginn Verzögerungen, der Computer wollte nicht so richtig und es musste ein Lauf wiederholt werden, das kann mal passieren, sollte aber nicht bei einer Schweizermeisterschaft sein.
Erwähnenswert war natürlich auch das Fahrerlager, mal was anderes könnte man sagen, in den Gängen und Podesten, zwischen Treppen und Hallen, quasi dezentralisiert das Fahrerlager in Gruppen bis 10 Fahrer. Ebenfalls zu erwähnen ist die die Verpflegungsstation und der Apéro des Clubs am Samstagabend, dort gab viel gutes super fairen Preisen.
Das war’s dann mit der SM 2004, Klappe zu, Affe tot. Geblieben ist eine Spannende und Ausgewogene Meisterschaft, eine konstante Anzahl von Fahrern mit den Siegern Jean-Marc Betticher (Expert) und Sacha Lnenicka (Amateur). An dieser stelle herzliche Gratulation an die beiden Jungs, beide sind, so denke ich, verdient durch ihre Leistungen zum Titel gekommen.
Natürlich hoffe ich dass Wir uns alle (und ein Paar mehr) in der kommenden Saison wieder sehen.
Weiter Aufgefallen ist:
- Einige Mitglieder unseres Clubs
brauchen dringend neue Campingstühle.
- Die Zeitmessung sollte man unbedingt
VOR dem ersten Vorlauf testen.
- Pizzas werden in Genf etwas anders zubereitet
- Das Parkhaus des Hotels wurde von
einem Fussgänger geplant
Bericht von Roland Büchi / Materialinfos von Philippe Gross, Oktober 2004