Rennbericht 2. Winter-Cup in Roggwil (BE) vom 13./14. Dezember 2003
Rangliste 2. Lauf [PDF-Format; 19 KB]
Rangliste TW:
(66 Fahrer) 1. Geisendorf Markus 2. Streuli Markus 3. Pesenti Mattia 4. Stammler Dirk PS93 5. Balzer Alvar PS93 6. Knutti Beat PS93 7. Schär Traugott 8. Haus André 9. Bösiger Marc PS93 10. König Reto 11. Wälti Beat 12. Amort Alexander 13. Heim Marc 14. Pethoud Christoph 15. Kunz Tobias 16. Weber Pascal 17. Stettler Marco 18. Ackermann Monika 19. Röllin Rolf 20. Prerot Cedric 26. Bader Markus PS93 31. Denicola André PS93 51. Baldi Matteo PS93 55. Müller Hansruedi PS93 |
Rangliste Impact:
(17 Fahrer) 1. Henzi Thomas 2. Bühler Jakob 3. Henzi Michael 4. Zurmühle Franz 5. Wenger Martin 6. Kempa Tim 7. Loosli Rolf PS93 8. Teufer Daniel 9. Lehnherr Ivan 10. Scaturro Giampier 11. Reda Pietro 12. Caluori Sigi 13. Trachsel Peter 14. Henzi Leopold 15. Rea Massimo 16. Senn Olivier 17. Ender Pacor |
Materialliste TW-Expert
F | Q | Name | Fahrzeug | Body | Motor | Resorohr | Reifen V/H |
1. | 1. | Geisendorf Markus | Serpent 705 | PF Stratus 2.1 | Mega SX-12SS TM | Mielke | Ellegi 40 |
2. | 3. | Streuli Markus | Asso NTC-3 | PF Stratus 2.1 | Mega SX-12RT TM | RD Logic | Ellegi 40 |
3. | 4. | Pesenti Mattia | Serpent 705 | PF Stratus 2.1 | Mega SX-12SS TM | Mielke | Ellegi 40 |
4. | 5. | Stammler Dirk | Asso NTC-3 | PF Stratus 2.1 | LRP Z12R Prototyp | RD Logic | Ellegi 40 |
5. | 7. | Balzer Alvar | Mugen MTX-3 | PF Stratus 1.0 | Picco XP | Picco | Ellegi 40 |
6. | 9. | Knutti Beat | Serpent 705 | PF Stratus 2.1 | Mega SX-12SS TM | Mielke | Ellegi 40 |
7. | 2. | Schär Traugott | Serpent 705 | PF Stratus 2.1 | Mega SX-12SS TM | Mega TP-06 | Ellegi 40 |
8. | 6. | Haus André | Serpent 705 | PF Stratus 2.1 | Mega SX-12SS TM | Mielke | Ellegi 40 |
9. | 8. | Bösiger Marc | Kyosho FW-05R | PF Alfa 2.1 | Mega SX-12RT TM | Kyosho | Ellegi 40 |
10. | 10. | König Reto | HPI R40 | HPI Stratus Aero 2 | LRP Z12R Prototyp | Team Magic | Ellegi 40 |
Bericht/News
Da ich das erste A-Finale nicht
gesehen habe, kann ich leider keinen Bericht über den Rennverlauf schreiben.
- Es wurden Ellegi Einheitsreifen gefahren (Vorne: EVW04E 40 Shore / Hinten:
EVW096E 40 Shore)
- Es wurde mit Einheitsbenzin von T.&M. Models mit 16% Nitro gefahren
- Die sogenannten "Boost
Bottle" scheinen beliebt zu werden und kamen teilweise bei Mega und
LRP Motoren zum Einsatz.
Funktionsweise: Beim Gaswegnehmen, gelangt das nichtverbrannte Benzingemisch
in die "Boost Bottle" und wird beim nächsten Gasgeben sofort
wieder dem Motor zugeführt. Dies spart Benzin und das Gas sollte schneller
angenommen werden!
Falls beim Motor nicht schon so ein vorbereitetes Loch besteht, wirds kompliziert
mit dem Einbau! MIP-Bauanleitung
Bericht von Philippe Gross, Dezember 2003